Die EU-Verordnung 261/2004 ist ein Rettungsanker für Fluggäste, die bei Flugreisen mit Unannehmlichkeiten konfrontiert werden. Einfach ausgedrückt: Wenn Ihr Flug verspätet ist, annulliert wurde oder Sie überbucht wurden, haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung. Und diese kann bis zu 600 € betragen! Wichtig ist, dass diese Verordnung für Flüge aus der EU, in die EU (wenn sie von einer europäischen Fluggesellschaft durchgeführt werden) und zwischen europäischen Ländern gilt.
Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass nicht jede Flugverspätung oder -annullierung automatisch zu einem Anspruch auf Entschädigung führt. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, darunter die Dauer der Verspätung und die Entfernung des Flugs. Wenn die Fluggesellschaft außerdem nachweisen kann, dass die Verspätung oder Annullierung durch außergewöhnliche Umstände verursacht wurde, die sich ihrer Kontrolle entziehen, kann sie keine Entschädigung zahlen. Mehr über Entschädigungsansprüche.
Wenn Sie mit Avianca fliegen und Ihr Flug sich um mehr als drei Stunden verspätet, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung. Aber es ist etwas komplizierter, denn Sie müssen beweisen, dass die Verspätung von der Fluggesellschaft verursacht wurde und nicht durch außergewöhnliche Umstände wie schlechtes Wetter oder Streiks.
Flugverspätungen können eine Menge Unannehmlichkeiten verursachen, von verpassten Terminen bis hin zu verpassten Gelegenheiten. Daher ist es wichtig zu wissen, dass Sie Anspruch auf eine Entschädigung haben, die diese Unannehmlichkeiten zumindest teilweise ausgleichen kann. Und wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Entschädigung zu erhalten, scheuen Sie sich nicht, sich an Experten wie uns von Refundio.at zu wenden. Erfahren Sie mehr über Flugverspätungen.
Die Annullierung eines Fluges kann noch frustrierender sein. Avianca sollte Sie mindestens 14 Tage vor dem Abflug informieren. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie nicht auf einen anderen Flug umgebucht werden können, können Sie eine Entschädigung beantragen. Und wenn es in letzter Minute passiert, sollten Sie auch Hilfe in Form von Mahlzeiten, Snacks oder Unterbringung erhalten.
Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Ihr Flug gestrichen wurde und Sie nicht wissen, was Sie tun sollen, ist es wichtig, dass Sie sich daran erinnern, dass Sie Rechte haben. Egal, ob es sich um das Recht auf einen alternativen Flug oder um das Recht auf Entschädigung handelt, Sie sollten wissen, was zu tun ist. Und wenn Sie die Sache nicht selbst in die Hand nehmen wollen oder können, sind wir für Sie da. Erfahren Sie mehr über annullierte Flüge.
Die Höhe der Entschädigung hängt von der Dauer des Fluges ab:
Beispiele:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Beträgen um die maximal mögliche Entschädigung handelt. Der tatsächliche Entschädigungsbetrag kann niedriger ausfallen, je nachdem, wie lange die Verspätung gedauert hat und ob alle Voraussetzungen für eine Entschädigung erfüllt sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Ihre Situation aussieht, können Sie sich an uns wenden, und wir helfen Ihnen gerne dabei, herauszufinden, auf welche Entschädigung Sie Anspruch haben.
Eine Entschädigung ist zu zahlen, wenn eine Flugverspätung oder -annullierung durch die Fluggesellschaft verursacht wurde. Sie haben jedoch keinen Anspruch auf Entschädigung, wenn:
Zusätzlich zu diesen Situationen gibt es weitere Umstände, unter denen Sie keinen Anspruch auf eine Entschädigung haben. Zum Beispiel, wenn Sie freiwillig auf Ihren Sitzplatz verzichtet haben, um bestimmte Vorteile zu erhalten, oder wenn der Flug aus einem Grund annulliert wurde oder sich verspätet hat, den die Fluggesellschaft nicht zu vertreten hat. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Regeln spezifisch sind und jeder Fall einzigartig ist. Wenn Sie also unsicher sind, wenden Sie sich am besten an Experten, die Ihnen genaue Informationen und Unterstützung geben können.
Sie haben zwei Möglichkeiten. Die erste ist, sich direkt an Avianca zu wenden und eine Entschädigung zu verlangen. Dies kann kompliziert und zeitaufwändig sein, da Sie alle erforderlichen Unterlagen zusammenstellen und möglicherweise mit der Fluggesellschaft in einer Fremdsprache kommunizieren müssen. Die zweite und viel einfachere Möglichkeit ist, die Sache uns von Refundio.at zu überlassen. Wir kümmern uns um alles - vom Ausfüllen des Formulars bis zur Kommunikation mit der Fluggesellschaft. Und wir verlangen keine Vorabgebühren!
Wenn Sie sich für die letztgenannte Option entscheiden, können Sie davon ausgehen, dass der Prozess viel reibungsloser und stressfreier verläuft. Wir von Refundio.at haben die Erfahrung und das Wissen, um mit den Fluggesellschaften effektiv zu verhandeln und unseren Kunden die ihnen zustehende Entschädigung zu verschaffen. Sie brauchen nur unser einfaches Online-Formular auszufüllen, und wir kümmern uns um den Rest.
Wenn Avianca Ihren Entschädigungsantrag ablehnt, brauchen Sie nicht zu verzweifeln. Wir von Refundio.at haben Erfahrung mit solchen Situationen und wissen, was zu tun ist. Füllen Sie einfach unser Formular aus und wir kümmern uns um alles. Wir werden mit Avianca verhandeln und versuchen, Ihnen die Ihnen zustehende Entschädigung zu verschaffen.
Es ist möglich, dass Sie aus verschiedenen Gründen auf eine Ablehnung stoßen, sei es wegen eines falsch ausgefüllten Formulars oder weil die Fluggesellschaft behauptet, die Verspätung sei auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen. In diesem Fall ist es wichtig, jemanden zu haben, der Ihre Rechte kennt und in der Lage ist, effektiv mit der Fluggesellschaft zu kommunizieren. Bei Refundio.at verfügen wir über das Wissen und die Erfahrung, um Ihnen zu einem fairen Ergebnis zu verhelfen.
Flugreisen können unberechenbar sein, aber mit Refundio.at haben Sie immer jemanden, der Ihnen hilft, das zu bekommen, was Ihnen zusteht. Ob ein verspäteter Flug, ein annullierter Flug oder ein verpasster Anschlussflug, wir sind für Sie da. Denken Sie daran, dass Sie auch im Falle von außergewöhnlichen Umständen Anspruch auf Hilfe und Betreuung haben können.